News

"Monsieur Pierre geht online" in Schwerte

Das St. Viktor-Kino zeigt am Mittwoch, 4. Mai, um 19 Uhr den humorigen französischen Film „Monsieur Pierre geht online“ mit einem alternden, aber gut aufgelegten Pierre Richard in der Hauptrolle. Einst wurde er berühmt als der „Große Blonde mit dem schwarzen Schuh“. Nun spielt er einen grantigen Rentner, der sich auf einen einsamen Lebensabend einrichtet. Doch seine Tochter Sylvie bringt ihn mit dem erfolglosen Schriftsteller Alex zusammen, der ihn in die mysteriöse Welt des Internets einführen soll. Im Zuge dieser mühseligen Eingewöhnung stößt der rüstige Rentner auf ein Datingportal. Dort probiert er unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus... Eine flotte und charmante Komödie.

Der Eintritt ist frei, für Snacks und Getränke wird gesorgt. Einlass: 18.30 Uhr.

Zurück zur Übersicht