Nächstenliebe im Alltag deutlich machen

Annabell Jatzke verstärkt Öffentlichkeitsreferat

Hinter vielen Beiträgen auf den Social Media Kanälen des Evangelischen Kirchenkreises Iserlohn wird in Zukunft eine neue Autorin stecken. Annabell Jatzke, die bereits seit vielen Jahren für den Lokalteil der Kirchenzeitung “Unsere Kirche” schreibt, ist ab Montag, 15. Mai, festes Mitglied im Referat für Öffentlichkeitsarbeit. Superintendentin Martina Espelöer begrüßte die neue Mitarbeiterin mit einem Blumengruß, bevor bereits die ersten Ideen ausgetauscht wurden. “Ich freue mich, dass wir mit Annabell Jatzke eine erfahrene Journalistin für unser Team im Öffentlichkeitsreferat gewonnen haben. Sie wird den Bereich der Sozialen Medien bearbeiten und zu Feiertagen und besonderen Veranstaltungen Posts entwickeln”, freute sich die Superintendentin. “Für mich ist das ein echtes Lernfeld.”

Neben Tim Haacke und Tim Rothe wird Annabell Jatzke im Referat vor allem für die Posts auf Facebook und Instagram verantwortlich sein. Für diese Aufgabe brachte sie bereits viele Vorschläge mit, die in naher Zukunft dort entdeckt werden können. Jatzke ist selbst Katholikin und arbeitet auch für das katholische Magazin “Der Dom”. “Ich verstehe mich nicht als katholisch, sondern als ökumenisch”, sagt die Journalistin über sich. Für sie ist es wichtig, die “Nächstenliebe im Alltag” deutlich zu machen, die an so vielen Stellen der kirchlichen Arbeit zum Tragen kommt. Sie freut sich darauf, sich mit ihren neuen Kolleg:innen gemeinsam auf die Reise zu begeben und ist zuversichtlich, dass diese gut verlaufen wird. “Wir haben schließlich einen guten Steuermann”.