Gemeinsam für Sie – Ihre Mitarbeitendenvertretung

Ihre Mitarbeitendenvertretung (kurz: MV) ist für die kirchlichen Mitarbeitenden das Gremium, welches in der Industrie Betriebsrat und in der staatlichen Verwaltung Personalrat heißt; die Aufgaben sind vergleichbar. Die MV wurde aus der Mitte der Mitarbeiterschaft im Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn gewählt und vertritt Ihre Interessen. Sie besteht aus neun Mitgliedern.

Wir sorgen dafür, dass die Rechte der Mitarbeitenden eingehalten werden. Wir haben stets das Wohl der Mitarbeitenden im Auge. Wir wirken aktiv an der Gestaltung und an den Entscheidungen des Evangelischen Kirchenkreises Iserlohn mit, die die Angelegenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreffen.

Das Team der Mitarbeitendenvertretung berät Sie offen, kompetent und fair in allen Fragen rund um Ihr Anstellungsverhältnis: Arbeitszeit und Pausenregelung, Urlaubsansprüche, Arbeitsvertrag, Gefährdungsbeurteilung, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, Schwerbehinderung, Konfliktberatung, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM), Altersteilzeit, Externe Fortbildungsangebote: Rentenberatung und Fahrsicherheitstraining

Mitarbeitervertretung

Michaela Schiotka-Otte