Zum Inhalt springen

Frühlingsfest im Jugendreferat

Live-Musik, Spiele und Food-Truck bieten Gelegenheit zum Austausch

Noch total beseelt vom Abend zuvor schaut sich die Leiterin des Jugendreferates, Katja Pischke, die Fotos des Frühlingsfestes an. Geladen waren am Mittwoch, 29. März, alle 150 Mitarbeitenden des Jugendreferates. Es sollte ein fröhliches und heiteres Fest werden mit vielen Begegnungen − und laut Mirjam Kopp und Philipp Sternemann vom Festkomitee stimmte an diesem Abend alles. 

Nach der Begrüßung eröffnete Superintendentin Martina Espelöer den Abend mit einer Andacht mit Blick auf die Osterzeit. Katja Pischke beendete dann den offiziellen Teil des Abends auch schon mit einer kurzweiligen Ansprache, in der sie sich herzlich bei den Mitarbeiter:innen für die Arbeit für das Ev. Jugendreferat bedankte.

Danach begann ein vielfältiges Programm: Spielen an den Reaktionstischen, Tanzen zu lateinamerikanischen Rhythmen einer Live-Band und frisch zubereitete Cocktails. All das bot reichlich Gelegenheit zum Austausch unter den Kolleg:innen. Ein Food Truck mit Wraps, Falafel und hausgemachten Pommes sorgte für die kulinarische Versorgung. Dass der gesamte Abend eine runde Sache war, spiegelte sich in den lachenden Gesichtern der Mitarbeitenden.