Ev. Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg beim AOK-Firmenlauf in Hemer
Das Ev. Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg war in diesem Jahr beim AOK-Firmenlauf in Hemer vertreten. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Unternehmen, Institutionen und Vereinen aus der Region gingen die Mitarbeitenden auf die 6,1 Kilometer lange Strecke durch die Hemeraner Innenstadt. Auch Superintendent Oliver Günther nahm an der Veranstaltung teil.
Der sportliche Abend stand ganz im Zeichen von Bewegung, Gemeinschaft und Teamgeist. Das Herrenteam des Kreiskirchenamtes erreichte eine Zeit von 2:26:58 Stunden.
Neben der sportlichen Herausforderung bot der Firmenlauf vor allem die Möglichkeit, Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsalltags zu begegnen und gemeinsam ein besonderes Event zu erleben. Die Veranstaltung machte einmal mehr deutlich, wie eng Kirchenkreis und Verwaltung zusammenarbeiten – auch außerhalb des Berufsalltags.
„Die Atmosphäre entlang der Strecke war großartig. Es hat Spaß gemacht, gemeinsam aktiv zu sein und als Team an den Start zu gehen. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.“
Mit vielen positiven Eindrücken und guter Stimmung endete ein gelungener Abend, der einmal mehr gezeigt hat: Kirche bewegt – auch auf der Laufstrecke.








