Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn

Der Evangelische Kirchenkreis Iserlohn umfasst 23 Kirchengemeinden mit rund 83.000 Mitgliedern (Stand: Januar 2024) sowie verschiedene kreiskirchliche Dienste und Einrichtungen. Mit unseren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Verwaltung, in unseren synodalen Referaten, wie das Jugend- oder Schulreferat, der Medienzentrale, sowie in der Präventions- oder Seelsorgearbeit sind wir für Sie da.

Geographisch erstreckt er sich auf den nördlichen Teil des Märkischen Kreises, Teile des Kreises Unna und Ortsteile der Stadt Hagen.

Der Evangelische Kirchenkreis Iserlohn unterstützt die Kirchengemeinden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und fördert ihre Verbundenheit untereinander und mit der Evangelischen Kirche von Westfalen. Geleitet wird der Kirchenkreis durch Superintendentin Pfarrerin Martina Espelöer.

Unsere Fachbereiche