Ökumenisches Wintercafé

Kostenloses Angebot der Christuskirchengemeinde steht allen Menschen offen

Im Gemeindehaus Herz Jesu Grüne startete am vergangenen Dienstag, 13. Dezember, das neue Wintercafé. Diese ökumenische Aktion wird getragen von der katholischen Kirchengemeinde Herz Jesu Grüne und der evangelischen Christuskirchengemeinde. Alle Menschen in Iserlohn sind eingeladen zu kostenlosem Kaffee, zu Plätzchen und belegten Broten.

Das Wintercafé wird bis Ende März jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr angeboten werden, im Dezember und Februar im Gemeindehaus Herz Jesu, Untergrüner Str. 194 und in den Monaten Januar und März 2023 in den Räumen der Christuskirche am Roden, Lösseler Str.12.

Der Gemeindebus steht bereit, wenn Menschen nachmittags nach Hause gebracht werden möchten. Dem ökumenischen Team ist es wichtig, dass wirklich alle Menschen sich willkommen fühlen, herein zu schauen und auch zu bleiben. Niemand muss sich anmelden. Sich aufwärmen bezieht sich dabei nicht nur auf das kulinarische Angebot. Gemeinschaft wärmt das Herz, nicht nur den Bauch, so die Veranstalter, die nach dem Start mit mehr als 20 Gästen auf viele weitere Besucher hoffen.