Neuer Kantor an St. Viktor
Der neue Kantor Holger John aus Schwelm wird am Pfingstsonntag, 24. Mai, um 11 Uhr in St. Viktor eingeführt.
Es wird einen festlichen und überaus musikalischen Gottesdienst gegeben, in dem sich Holger John musikalisch vorstellt und viele Ensembles an den Start bringt, u.a. die Chöre der Gemeinde, die Ensembles „Harmonie within“ und „Soundgarden“, Sängerin Luisa Neurath und Hornist Tobias Gomm und nicht zuletzt das Ruhrstadtstreichquartett. Neben dem musikalischen Genuss wird es Gedanken und Texte zu Pfingsten geben und dem Wirken Gottes in allen Dingen.
Die Pfarrer Görler und Damm leiten den Gottesdienst. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum Empfang ins Gemeindehaus geladen. Dort kann man dem neuen Kantor auch persönlich begegnen.







