Gottesdienst zum Musical „König der Löwen“

Wer kennt die mitreißende Story nicht! Der Löwenjunge Simba wird in die Rolle des Thronfolgers hinein geboren und soll zum König der Löwen sowie aller Tiere im Reich werden. Unbeschwert wächst der kleine Löwe unter der Obhut seines gutmütigen und barmherzigen Vaters heran. Doch alles soll sich ändern. Der hinterhältige Bruder des Königs sieht in Simba eine Gefahr für seine Machtposition. Er manipuliert und verbannt ihn. Nach Jahren aber besinnt Simba sich und kehrt in die alte Heimat zurück… 

Mit sechs Songs aus dem Musical erzählt der Gottesdienst am Sonntag, 7. Juni, um 11 Uhr in St. Viktor die „Heldenreise“ Simbas und ermutigt alle Besucher:innen dazu, sich selbst als Helden ihres Lebens zu verstehen. Und dort, wo wir selbst keine Kontrolle haben, gibt es einen spirituellen „Königsweg“: Vertrauen. Gesungen und gespielt werden u.a. die Lieder „Der ewige Kreis“, „Hakuna Matata“ und „Can you feel the Love tonight“. 

Die Musik wird gestaltet von Sopranistin Viktoria Küpper aus München, ausgebildet in Pop, Jazz und Klassik, Pianistin und Kirchenmusikerin Jana Ecker aus Dortmund (Klavier) sowie Stadtkirchenpfarrer Tom Damm. Im Anschluss an den Gottesdienst ist das Kirchencafé geöffnet. 

Ähnliche Beiträge