Einladung: Tag des Offenen Pavillons am 14. Juni 2025
499 Tage buntes und vielfältiges Leben im Ortlohnpark – Wir feiern!
Am Samstag, 14. Juni 2025, laden wir Sie herzlich ein zum „Tag des Offenen Pavillons“ von 15.00 bis 18.00 Uhr im Ortlohnpark Iserlohn. Anlass ist das 499-tägige Bestehen unseres Fördervereins, der sich seit seiner Gründung am 1. Februar 2024 für kulturelle, soziale und generationenverbindende Angebote rund um den Pavillon einsetzt.
Freuen Sie sich auf eine offene, lebendige Begegnung mit Musik von Raimund Schreiber, eine kleine Ausstellung zur Vereinsarbeit, sowie eine beeindruckende Landart-Installation unterhalb des Pavillons, gestaltet von Vereinsmitglied Gustav Müller unter dem Titel „Kommunikation“ – ein Symbol für unsere Kooperationen mit dem Seniorenhaus Nußberg, der Tagespflege, der Johanneskirchengemeinde, der Gesamtschule Iserlohn und vielen anderen Partnern.
Für das leibliche Wohl sorgt u. a. das Team des Seniorenhauses Nußberg.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch – kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und feiern Sie mit uns Vielfalt, Engagement und Nachbarschaft!
Ausblick: „MiP – Mittwochs im Park“ im 2. Halbjahr 2025
Auch im zweiten Halbjahr 2025 laden wir Sie wieder herzlich ein zu unserer beliebten Veranstaltungsreihe „MiP – Mittwochs im Park“.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit gemütlichen Begegnungen beim „Plausch im Pavillon“, spannenden Vorträgen wie „Was tun – wenn’s brennt?“ mit dem Leiter der Feuerwehr Iserlohn, musikalischen Erlebnissen wie Trommeln mit heilender Kraft, einer Herbstbasar-Woche, den Kinder-Bibel-Graffiti-Tagen mit dem Künstler Sebastian Menzel, und einem berührenden Themenblock zum Lebensende im November. Den Jahresabschluss bilden besinnliche Angebote zur Adventszeit wie der Krippenweg und die Krippengeschichte mit dem Krippenbauer Christian Köster.
Alle Termine und Details finden Sie unter:
👉 www.ortlohnpark.nrw