Blechbläser treffen auf Orgelmusik

Iserlohn Brass und Hanns-Peter Springer spielen zugunsten der Obersten Stadtkirche

Die Benefizkonzerte zugunsten der Sanierung der Obersten Stadtkirche Iserlohn erfreuen sich großer Beliebtheit. Im vergangenen Jahr gab es bereits Begegnungen mit Chor, Orgel, Lyrik und Kammermusik. Am Sonntag, 12. Februar, findet um 17 Uhr das nächste Konzert in der Reihe statt: die Blechbläserformation Iserlohn Brass spielt unter der Leitung von Stefan Beumers in der Bauernkirche.

Das Ensemble musiziert seit dem Jahr 2000 und genießt in der Region einen erstklassigen Ruf. Beim Sauerland-Herbst und auf Konzertreisen u.a. nach Ungarn überzeugte es durch Perfektion und Spielfreude. Die Kontakte zu Top-Ensembles wie German Brass, Canadian Brass und zu „Blechschaden“ – den Bläsern der Münchener Philharmoniker – inspirierten immer wieder die jungen Iserlohner:innen.

Begleitet wird die Formation von Kantor Hanns-Peter Springer an der großen Grenzing-Orgel. So erklingt festliche Musik von Händel, Mendelssohn, Michel, Walther u. a.

Karten sind im Vorverkauf in der Christlichen Bücherstube (Vinckestraße) und in der Stadtinformation am Bahnhof erhältlich.

Die Finanzierung der Kirchensanierung geht indessen gute Wege. Die Verantwortlichen hoffen, die Oberste Stadtkirche zu Erntedank im neuen Glanz präsentieren zu können.