Evangelischer Kindergarten Becke

Unsere Kindertagesstätte steht unter evangelischer Trägerschaft der Evangelischen lutherischen Kirchengemeinde Hemer im Trägerverbund für Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn.

Sie umfasst zwei Gruppen: die Hasengruppe mit 25 Kindern von 3 – 6 Jahren und die Igelgruppe mit 20 Kindern von 2 – 4 ½  Jahren. Gemeinsam mit dem Evangelischen Kindergarten Mühlackerweg bilden wir das Familienzentrum Mücke.

Die Kindertagesstätte liegt zentral in der Becke, am Bodelschwinghhaus, direkt neben der Grundschule. Unser Einzugsgebiet umfasst die gesamte Becke und Teilbereiche aus Hemer. Für den Bezirk Nord, zu dem die Becke und unsere Kita gehört, ist Pfarrer Bernd Bartelheimer zuständig.

Wir sind mitten im Dorf und eng verbunden mit der Vereinsgemeinschaft Becke – zu dem alle ansässigen Vereine und die Oesetalschule gehört.

• Integrationsarbeit
  • Haus der kleinen Forscher
  • Teil-Offene-Arbeit
  • Rucksackprojekt

Kooperation mit

• Woesteschule
  • Familienzentrum Stüps
  • Seniorenheim von-der Becke

Betreuungsumfang

Wir betreuen 45 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in zwei Gruppen. Die Betreuungszeit kann je nach Bedarf und freier Kapazität bis zu 45 Stunden in der Woche betragen.

Melanie Seeler

Einrichtungsleiterin

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
So freuen wir uns auf Ihre Anmeldung über das zuständige Jugendamt.

Haben Sie Fragen?
Unsere Einrichtungsleitung freut sich auf Ihre E-Mail.