Evangelische Kindergarten Friedrich von Bodelschwingh

“Siehe, Kinder sind eine Gabe Gottes.” Psalm 127,3

Als Christen nehmen wir die Kinder mit ihren Familien an, damit sie sich als wertschätzend und von Gott geliebt erkennen und so mit Vertrauen und Freude anderen begegnen können. Wir wollen sie zu einem Leben mit Gott ermutigen. Kinder sollen in unserer Kirche und Gemeinde Raum haben.

Unsere Tageseinrichtung liegt in der Innenstadt von Menden. Der Einzugsbereich erstreckt sich auf die Ortsteile Menden-Stadt, Lahrfeld, Liethen und Horlecke.

Qualitätsmanagement
Unsere Einrichtung erfüllt die Kriterien des Evangelischen Gütesiegels BETA und ist erfolgreich zertifiziert. Das Konzept unserer Kindertageseinrichtung sowie das BETA-Handbuch sind in der Einrichtung einsehbar.

Betreuungsumfang

Wir betreuen 41 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in 2 Gruppen. Die Betreuungszeit kann je nach Bedarf und freier Kapazität bis zu 45 Stunden in der Woche betragen.

Katrin Nolte

Einrichtungsleiterin

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
So freuen wir uns auf Ihre Anmeldung über das zuständige Jugendamt.

Haben Sie Fragen?
Unsere Einrichtungsleitung freut sich auf Ihre E-Mail.