Zum Inhalt springen

Evangelischer David-Kindergarten

„Unsere Einrichtung ist ein weites offenes Zelt und Gott ist mitten unter uns“

Das ist unser Leitsatz im BETA-Gütesiegel, den wir in der Arbeit mit 80 Kindern in vier teiloffenen Gruppen umsetzen. Wir freuen uns, wenn sich jeder bei uns willkommen, angenommen und wertgeschätzt fühlt.

Wir bieten Materialien, die Kinder zu aktivem Handeln auffordern, denn Aktivität ist der Motor ihrer Entwicklung. Sie werden zum Experimentieren und Forschen angeregt, zu Kontaktaufnahmen ermuntert und zur Bewegung motiviert.

Nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“ (Montessori) unterstützen wir die Eigenaktivität der Kinder und ermöglichen Raum und Zeit, denn jedes Kind ist eine eigene Persönlichkeit und entwickelt sich individuell in seinem eigenen Tempo.

Betreuungsumfang

Wir betreuen 80 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in 4 Gruppen. Die Betreuungszeit kann je nach Bedarf und freier Kapazität bis zu 45 Stunden in der Woche betragen.

Claudia Schmitz-Andresen

Claudia Schmitz-Andresen

Einrichtungsleiterin

Anmeldungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
So freuen wir uns auf Ihre Anmeldung über das zuständige Jugendamt.

Haben Sie Fragen?
Unsere Einrichtungsleitung freut sich auf Ihre E-Mail.