Kirchenmusik

Die Kirchenmusik im Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn ist vielfältig: Allein für alle Interessierten, die Freude am Singen haben, gibt es bei uns traditionsreiche und lebendige Kirchenchöre, große und qualitätsbewusste Kantoreien, dazu Kinder- und Jugendchöre für jedes Alter sowie Gospelchöre, Kammerchöre und Vokalkreise.

Ebenso für diejenigen, die ein Instrument spielen, gibt es zahlreiche Angebote: Neben der

• Orgel, die eine maßgebende Rolle für unser gottesdienstliches Leben spielt, ergänzen
  • Posaunenchöre,
  • Blockflötenensembles,
  • Bands,
  • Gitarrenensembles und
  • Amateur-Orchester das bunte Bild.
    Es wäre ohne die rund 1.200 musikalisch aktiven Menschen in unserem Kirchenkreis nicht denkbar. Zudem gibt es verschiedene Angebote für alle, die ein Instrument erlernen möchte, beispielsweise das Orgelspiel.
Hanns-Peter Springer

Kreiskantor und Kirchenmusikdirektor

Einfach mitmachen

Sie möchten gerne im Kirchenkreis musikalisch aktiv werden und an der klingenden Verkündigung mit bauen? Dann wenden Sie sich einfach an den Kirchenmusiker oder die Kirchenmusikerin Ihrer Region. Es gibt im Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn sieben hauptberufliche Kantorinnen und Kantoren in den Regionen Altena, Hemer, Hohenlimburg, Iserlohn, Menden und Schwerte, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Ansprechpartner:in der Regionen:

Clara Ernst