Kreiskirchenamt

Schön, dass Sie den Weg zu uns ge­funden haben!

Das Team des Kreis­kirchen­amtes als Ver­waltung des Kirchen­kreis­ver­bandes der Evangelischen Kirchen­kreise Iser­lohn, Lüden­scheid-Pletten­berg und Soest-Arns­berg be­grüßt sie recht herzlich.

Wir möchten den be­teiligten Kirchen­kreisen und deren Kirchen­ge­meinden sowie den Ver­bänden und Einrichtungen eine fachlich kompetente, kosten­bewusste und ge­meinde­nahe Ver­waltungs­arbeit und Be­ratung in hoher Qualität zur Ver­fügung stel­len.

Seit dem 01.01.2018 sind wir die zentrale Ver­waltungs­dienst­stelle des Ver­bandes der Kirchen­kreise Iser­lohn, Lüden­scheid- Pletten­berg und Soest-Arns­berg. Mit mehr als 100 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern ver­walten wir an drei Stand­orten drei Kirchen­kreise, knapp 80 Kirchen­ge­meinden mit mehr als 260.000 Ge­meinde­gliedern, deren Kinder­tages­ein­richtungen und sonstigen kirchlichen Ein­richtungen. Somit sind wir aktuell das ge­meinde­glieder­stärkste Kreis­kirchen­amt in der Evan­gelischen Kirche von West­falen.

Wir halten dafür ein Leistungs­an­gebot vor, dass sich an den An­forderungen und Er­fordernis­sen der Kirchen­ge­meinden, der Kirchen­kreisen und Verbänden orientiert.

Bernd Göbert

Matthias Tast