Digitale Angebote

Im Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn gestalten Pfarrerinnen und Pfarrer gemeinsam mit ihren Gemeinden neue Formen der Seelsorge, des Gottesdienstes oder des Gebets, um Hilfsangebote und um Zeichen der Ermutigung in dieser Zeit zu senden. Nähe zu bewahren in einer Zeit, in der Abstand halten zum wichtigsten Zeichen der Solidaritätsbekundung wird, ist eine große Herausforderung. So entstehen viele kreative Ideen und spontane Angebote, um Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe von anderen angewiesen sind. Einige können bereits benannt werden, viele werden noch hinzukommen. Interessierte können sich über aktuelle Angebote und Änderungen auf den Homepages der Kirchengemeinden informieren.

Gottesdienste und Andachten: Die Kirchengemeinden entwickeln neue Möglichkeiten von Andachten, Online-Botschaften oder auch Streaming-Gottesdiensten. Die Informationen dazu werden fortlaufend auf den Homepages der Kirchengemeinden und des Kirchenkreises aktualisiert.

Den Evangelischen Kirchenkreis finden Sie auf folgenden Social-Media Plattformen:

Telefonandachten

Eine sehr erfolgreich laufende Telefonandacht konnten wir durch Pfarrerin Ellen Gradtke etablieren. Sie koordiniert für jeden Freitag eine Pfarrerin, einen Pfarrer, Presbyterinnen und Presbyter oder auch Gemeindeglieder für unsere Andacht. Die aktuelle Andacht, sowie die vergangenen Andachten finden Sie hier.

Telefonandachten

24/7 – gebührenfrei