Inklusive Kreativgruppe Schwerte

Nominiert

Wir freuen uns, dass die Kampagne "Barrierefreier Kirchenkreis" für den Inklusionspreis NRW 2016 nominiert ist.

Zertifizierung

Qualität, die sich sehen lassen kann: Insgesamt 13 Kindertages-einrichtungen sind bereits mit dem Ev. Gütesiegel BETA ausgezeichnet.

Studien-Reise

44 Interessierte reisten zu den Wirkungsstätten Martin Luthers, um zu sehen, wo der Reformator gewirkt hat, um zu erfahren, wie es damals aussah und den Spuren bis heute zu folgen.

Getaufte Flüchtlinge

Im Mai haben sich drei Iraner in Menden taufen lassen. Das Beispiel der Ev. Kirchengemeinde zeigt, wie viel den geflüchteten Menschen ihre Taufe bedeutet.

Wettbewerb

Ihr seid zwischen 12 bis 18 Jahren? Dann macht mit beim "Friedenspreis 2016" und schreibt uns eure Geschichte vom Frieden!

Aktuelle Meldungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Thursday, 30. June 2016:
Losungstext:
Ihre Wege habe ich gesehen, aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben.
Jesaja 57,18
Lehrtext:
Die Zwölf zogen aus und predigten, man solle Buße tun, und trieben viele böse Geister aus und salbten viele Kranke mit Öl und machten sie gesund.
Markus 6,12-13

Kampagne für Inklusionspreis NRW 2016 nominiert

Der Evangelische Kirchenkreis Iserlohn hat sich mit der „Kampagne Barrierefreier Kirchenkreis“ für den Inklusionspreis NRW 2016 qualifiziert. Wir freuen uns.

Pfarrer Klaus Inhetveen verabschiedet

Nach 20 Jahren in der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte wechselt Pfarrer Klaus Inhetveen zum Spitzenverband der Diakonie RWL Rheinland, Westfalen, Lippe.

Auf den Spuren Martin Luthers

Die Wirkungsstätten Martin Luthers standen auf dem Programm einer Studien-Reise, die 44 Interessierte aus dem Kirchenkreis vom 15. bis zum 18. Juni 2016 u.a. nach Erfurt und Wittenberg führte.

Dreizehn Mal mit dem Beta-Gütesiegel ausgezeichnet

13 Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis haben nun schon das evangelische Gütesiegel BETA verliehen bekommen, darunter jetzt auch vier Kindertagesstätten aus Hemer und Oestrich.

Ökumenischer Austausch für Frieden und Versöhnung

Eine mehrköpfige Delegation der Evangelischen Kirche von Westfalen, darunter auch Superintendentin Martina Espelöer, reiste auf Einladung der Belarussisch-orthodoxen Kirche nach Minsk.

Birgitt Johanning als neue Pfarrerin in Letmathe eingeführt

Mit den Worten „Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen“ begrüßte Pfarrer Burckhardt Hölscher Birgitt Johanning als neue Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Letmathe.

Die Ergebnisse der Kreissynode im Überblick

Auf der Tagung am Samstag, 4. Juni 2016, hat sich die Kreissynode mit allen Ausschüssen und Synodalbeauftragungen neu konstituiert und konnte neue Mitglieder begrüßen.

 
Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn
Piepenstockstraße 21
58636 Iserlohn
Tel.: 02371 795 0
Fax: 02371 795 223
E-Mail: kirchenkreis-iserlohn(at)kk-ekvw.de
Bankverbindung:
IBAN: DE89 3506 0190 2001 1690 28
BIC: GENODED1DKD
BLZ 350 601 90
Konto 200 116 902 8