14. Staffel

Die ökumenische Filmreihe „Kirchen und Kino“ startet in die neue Spielzeit. Los geht es am 26.9. in Iserlohn und am 5.10. in Menden.

Reformations-jubiläum

Am Reformationstag, 31. Oktober 2016, beginnt das Jubiläumsjahr "500 Jahre Reformation" mit mehr als 50 Veranstaltungen in allen Regionen des Kirchenkreises.

Entdecker gesucht!

Jean Pütz kommt zum "Familienfest für alle Generationen" nach Haus Nordhelle. Gesucht werden noch Kinder und Jugendliche, die ein Experiment vorstellen möchten: Also schnell bewerben!

Jugendkirche auf Zeit

In die 4. "Jugendkirche auf Zeit" sind wieder viele Ideen der Jugendlichen eingeflossen. Sie ist vom 3. bis 18. September in der Friedenskirche Letmathe eingezogen.

Eine Geschichte für den Frieden

Ihr seid zwischen 12 bis 18 Jahren? Dann macht mit beim "Friedenspreis 2016" und schreibt uns eure Geschichte vom Frieden!

Aktuelle Meldungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Saturday, 1. October 2016:
Losungstext:
Mein Leben ist immer in Gefahr; aber dein Gesetz vergesse ich nicht.
Psalm 119,109
Lehrtext:
Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.
Johannes 6,68

Kassel und die Frauen: Frauenstädtereise

Künstlerinnen der documenta, bedeutende Frauen der Kasseler Geschichte und ein Besuch im Archiv der Deutschen Frauenbewegung - das sind die Highlights einer Tagestour nach Kassel am 1. Oktober 2016.

Religionspädagogische Tag Süd-Westfalen

Über „das Besondere des Religionslehrer/in-Seins“ ging es auf dem „Religionspädagogischen Tag Süd-Westfalen“, das von sechs Schulreferaten, darunter Iserlohn, mitgestaltet wurde.

Kirchen+Kino: Sehnsucht nach einem "Mehr des Lebens"

Die 14. Staffel beginnt. Das sind acht überzeugende Filme, die die Sehnsucht nach einem "Mehr des Lebens" beflügeln und zum Nachdenken anregen. Los geht es am 26.9. in Iserlohn und am 5.10. in Menden.

Weite wirkt: Wirtschaften im Dienste des Lebens

Bei der "Weite wirkt"-Veranstaltung am 21. September in der Ebbergkirche Hemer spricht Dr. Jürgen Born zu den Themen Menschenrechte, Europa und Brexit.

50 Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum 2017

Mit mehr als 50 Veranstaltungen und unterschiedlichen Formaten feiert der Evangelische Kirchenkreis das Reformationsjubiläum 2017. Das Jubiläum wird ökumenisch begangen.

Pfarrer Thomas Damm ist Stadtkirchenpfarrer in Schwerte

Für die Stadtkirchenarbeit in Schwerte kann Pfarrer Thomas Damm bereits aus seiner langjährigen Erfahrung schöpfen. Am Sonntag, 4. September, wurde er in die Pfarrstelle an St. Viktor eingeführt.

Bei der "Jugendkirche auf Zeit" Kirche anders erleben

Mit einem bunten Programm ist die „Jugendkirche auf Zeit“ vom 3. bis 18. September in der Friedenskirche Letmathe zu Gast. Eine Gelegenheit, Kirche einmal anders kennen zu lernen.

 
Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn
Piepenstockstraße 21
58636 Iserlohn
Tel.: 02371 795 0
Fax: 02371 795 223
E-Mail: kirchenkreis-iserlohn(at)kk-ekvw.de
Bankverbindung:
IBAN: DE89 3506 0190 2001 1690 28
BIC: GENODED1DKD
BLZ 350 601 90
Konto 200 116 902 8