Inklusive Kreativgruppe Schwerte

Nominiert

Wir freuen uns, dass die Kampagne "Barrierefreier Kirchenkreis" für den Inklusionspreis NRW 2016 nominiert ist.

Zertifizierung

Qualität, die sich sehen lassen kann: Insgesamt 13 Kindertages-einrichtungen sind bereits mit dem Ev. Gütesiegel BETA ausgezeichnet.

Studien-Reise

44 Interessierte reisten zu den Wirkungsstätten Martin Luthers, um zu sehen, wo der Reformator gewirkt hat, um zu erfahren, wie es damals aussah und den Spuren bis heute zu folgen.

Getaufte Flüchtlinge

Im Mai haben sich drei Iraner in Menden taufen lassen. Das Beispiel der Ev. Kirchengemeinde zeigt, wie viel den geflüchteten Menschen ihre Taufe bedeutet.

Wettbewerb

Ihr seid zwischen 12 bis 18 Jahren? Dann macht mit beim "Friedenspreis 2016" und schreibt uns eure Geschichte vom Frieden!

Für die Jugendarbeit im Kirchenkreis und CVJM aktiv

35 Jahre war er im Kirchenkreis in der Jugendarbeit tätig, noch viel länger ist er für die Jungschararbeit im CVJM bis heute aktiv: Karl Schreiber. Am 20. Mai hat er sich verabschiedet.

Lydiamesse unterstützt Flüchtlingsnetzwerk Iserlohn

Die Kollekte der zweimal im Jahr statt findenden Lydiamesse ist immer für ein spezielles Projekt bestimmt. Der Betrag der Lydiamesse vom April geht an das Flüchtlingsnetzwerk Iserlohn.

Getaufte Flüchtlinge finden Heimat in Kirchengemeinden

In den vergangenen drei Jahren sind im Bereich der Ev. Kirche von Westfalen rund 200 Flüchtlinge getauft worden. Das Beispiel aus Menden zeigt, wie viel den geflüchteten Menschen ihre Taufe bedeutet.

Nachlese: Film über Partnerschaftsbesuch 2016

Während des Besuchs der Partnerschaftsdelegation aus dem Kongo ist ein vierminütiger Filmbeitrag entstanden, der auf dem Nachrichtenportal von evangelisch.de zu sehen ist.

Weltweit verbunden in Gottesdienst und Abendmahl

Die persönliche Begegung und die gemeinsamen Gottesdienstfeiern - das sind die Momente, von denen die Partnerschaft in besonderer Weise lebt.

Superintendentin: Dank der Präses gilt den Gemeinden

Zum Auftakt des Weite wirkt-Festivals im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen dankte Präses Annette Kurschus am Freitag, 6. Mai, den vielen tausend ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern in Westfalen.

Ein Beitrag zur Bekämpfung von Landflucht

Beim Gespräch mit dem Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens ging es um Flucht und Migration sowie die weltweite Ökumene. Die über 30 Jahre währende Partnerschaft leistet einen Beitrag gegen die Armut.

Dr. Arne Kupke als Juristischer Vizepräsident eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst in der Betheler Zionskirche wurde Dr. Arne Kupke von Präses Annette Kurschus als neuer Juristischer Vizepräsident eingeführt. Er folgt auf Klaus Winterhoff.

Kirchenkreis feiert weltweite ökumenische Verbundenheit

Trotz einiger Visa-Schwierigkeiten im Vorfeld konnten alle fünf Mitglieder der Partner-schaftsdelegation aus dem Kongo in den Kirchenkreis reisen. Im Begrüßungs-gottesdienst war die Freude groß.

Die Telefonseelsorge Hagen sucht Verstärkung

Die TelefonSeelsorge Hagen-Mark sucht für die nächste Ausbildung interessierte Frauen und Männer. Eine Bewerbung für diese 18-monatige Ausbildung ist bis Anfang Juli möglich.

Treffer 1 bis 10 von 274
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
 
Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn
Piepenstockstraße 21
58636 Iserlohn
Tel.: 02371 795 0
Fax: 02371 795 223
E-Mail: kirchenkreis-iserlohn(at)kk-ekvw.de
Bankverbindung:
IBAN: DE89 3506 0190 2001 1690 28
BIC: GENODED1DKD
BLZ 350 601 90
Konto 200 116 902 8