An der Hoffnung festhalten

Hier finden Sie ein ökumenisches Wort als Reaktion auf das Attentat in einer Kirche in Frankreich am Dienstag.

Eine Geschichte für den Frieden

Ihr seid zwischen 12 bis 18 Jahren? Dann macht mit beim "Friedenspreis 2016" und schreibt uns eure Geschichte vom Frieden!

Kirchen klingen

Die Konzertreihe geht weiter. Diesmal mit Musik und Kirchenführung in Iserlohn, Hohenlimburg, Schwerte, Hennen und Hemer. Und Clara Ernst, die neue Schwerter Kantorin, ist auch mit dabei.

Weite wirkt

Ob an der Nordsee, im Ausland oder an Bord von Kreuzfahrtschiffen - die Urlauberseelsorge ist bei Pfarrerinnen und Pfarrern beliebt und eine gute Gelegenheit, für die eigene Arbeit aufzutanken.

Neue Gesichter

Die Mitarbeitervertetung ist wieder komplett. Vier neue Mitglieder verstärken die Arbeit des Gremiums nach den Nachwahlen Ende Juni. Zum Einstand gab es Blumen für die frisch Gewählten.

Inklusive Kreativgruppe Schwerte

Nominiert

Wir freuen uns, dass die Kampagne "Barrierefreier Kirchenkreis" für den Inklusionspreis NRW 2016 nominiert wurde.

Pfarrer Klaus Inhetveen verabschiedet

Nach 20 Jahren in der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte wechselt Pfarrer Klaus Inhetveen zum Spitzenverband der Diakonie RWL Rheinland, Westfalen, Lippe.

Auf den Spuren Martin Luthers

Die Wirkungsstätten Martin Luthers standen auf dem Programm einer Studien-Reise, die 44 Interessierte aus dem Kirchenkreis vom 15. bis zum 18. Juni 2016 u.a. nach Erfurt und Wittenberg führte.

Dreizehn Mal mit dem Beta-Gütesiegel ausgezeichnet

13 Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis haben nun schon das evangelische Gütesiegel BETA verliehen bekommen, darunter jetzt auch vier Kindertagesstätten aus Hemer und Oestrich.

Ökumenischer Austausch für Frieden und Versöhnung

Eine mehrköpfige Delegation der Evangelischen Kirche von Westfalen, darunter auch Superintendentin Martina Espelöer, reiste auf Einladung der Belarussisch-orthodoxen Kirche nach Minsk.

Birgitt Johanning als neue Pfarrerin in Letmathe eingeführt

Mit den Worten „Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen“ begrüßte Pfarrer Burckhardt Hölscher Birgitt Johanning als neue Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Letmathe.

Die Ergebnisse der Kreissynode im Überblick

Auf der Tagung am Samstag, 4. Juni 2016, hat sich die Kreissynode mit allen Ausschüssen und Synodalbeauftragungen neu konstituiert und konnte neue Mitglieder begrüßen.

Für die Jugendarbeit im Kirchenkreis und CVJM aktiv

35 Jahre war er im Kirchenkreis in der Jugendarbeit tätig, noch viel länger ist er für die Jungschararbeit im CVJM bis heute aktiv: Karl Schreiber. Am 20. Mai hat er sich verabschiedet.

Lydiamesse unterstützt Flüchtlingsnetzwerk Iserlohn

Die Kollekte der zweimal im Jahr statt findenden Lydiamesse ist immer für ein spezielles Projekt bestimmt. Der Betrag der Lydiamesse vom April geht an das Flüchtlingsnetzwerk Iserlohn.

Getaufte Flüchtlinge finden Heimat in Kirchengemeinden

In den vergangenen drei Jahren sind im Bereich der Ev. Kirche von Westfalen rund 200 Flüchtlinge getauft worden. Das Beispiel aus Menden zeigt, wie viel den geflüchteten Menschen ihre Taufe bedeutet.

Nachlese: Film über Partnerschaftsbesuch 2016

Während des Besuchs der Partnerschaftsdelegation aus dem Kongo ist ein vierminütiger Filmbeitrag entstanden, der auf dem Nachrichtenportal von evangelisch.de zu sehen ist.

Treffer 1 bis 10 von 280
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
 
Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn
Piepenstockstraße 21
58636 Iserlohn
Tel.: 02371 795 0
Fax: 02371 795 223
E-Mail: kirchenkreis-iserlohn(at)kk-ekvw.de
Bankverbindung:
IBAN: DE89 3506 0190 2001 1690 28
BIC: GENODED1DKD
BLZ 350 601 90
Konto 200 116 902 8