Getaufte Flüchtlinge

Im Mai haben sich drei Iraner in Menden taufen lassen. Das Beispiel der Ev. Kirchengemeinde zeigt, wie viel den geflüchteten Menschen ihre Taufe bedeutet.

Kreissynode

Auf der Sommersynode am 4. Juni 2016 geht es unter anderem um die Altenheimseelsorge, die Altersgrenze für Presbyterien und verschiedene Wahlen.

Film

Als Andenken ein Film: Auf dem Internetportal der EKD evangelisch.de ist ein Beitrag zur Kongo-Partnerschaft zu sehen.

Wettbewerb

Ihr seid zwischen 12 bis 18 Jahren? Dann macht mit beim "Friedenspreis 2016" und schreibt uns eure Geschichte vom Frieden!

Die Telefonseelsorge Hagen sucht Verstärkung

Die TelefonSeelsorge Hagen-Mark sucht für die nächste Ausbildung interessierte Frauen und Männer. Eine Bewerbung für diese 18-monatige Ausbildung ist bis Anfang Juli möglich.

„Prädikanten sind wichtig für unsere Kirche“

Seit fünf Jahren gibt es Prädikantinnen und Prädikanten in Westfalen. Im Kirchenkreis haben sich bereits 32 Männer und Frauen für dieses Amt ausbilden lassen. Ein Interview mit Thomas von Pavel.

Pfarrerin Gaby Bach in Ihmert/Bredenbruch eingeführt

„Ich freue mich sehr, mit euch in dieser Kirchengemeinde unterwegs zu sein und danke für jeden Schritt, den wir zusammen gehen werden“, sagte Pfarrerin Gaby Bach zu ihrer Einführung.

Die Seelsorge erhält einen zentralen Ort

Um das vielfältige Arbeitsfeld Seelsorge stärker zu bündeln, hat der Evangelische Kirchenkreis Iserlohn ein Referat für Seelsorge und Beratung mit einer Kontaktstelle für Seelsorge eingerichtet.

Mitarbeitende der Diakonie als Spiegel der Gesellschaft

120 Mitarbeitende sind in den zurückliegenden sechs Monaten neu zum Team der Diakonie Mark-Ruhr dazu gestoßen - einige davon sind auch ohne kirchliche Bindung.

Andreas Friedemann in den Ruhestand verabschiedet

Er war die gute Seele des Hauses. Nach 16 Jahren als Hausmeister des Kreiskirchenamtes am Standort Iserlohn geht Andreas Friedemann zum 1. April in den Ruhestand.

Pfarrer Dr. Klaus Johanning ist zurück in Schwerte

Der Abschied aus der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte vor sechseinhalb Jahren war für Pfarrer Dr. Klaus Johanning, so zeigt sich jetzt, kein entgültiger.

"Politischer Tisch 2016": Die Mitmenschlichkeit wahren

In der Flüchtlingsfrage braucht es einen langen Atem, Geduld und einen guten Umgang miteinander. Das betonten die Bürgermeister der Region gemeinsam mit dem Kirchenkreis.

Integration von Flüchtlingen beginnt erst jetzt

Die Superintendenten, Dechanten und der Landrat verabredeten bei einem Treffen eine engere Vernetzung und Abstimmung der Hilfsangebote für Flüchtlinge im Märkischen Kreis.

Über Gottesvorstellungen ins Gespräch kommen

Wie ist Gott? Ein "Gotteskoffer" gibt Anregungen, um über verschiedene Gottesvorstellungen miteinander ins Gespräch zu kommen. Er kann ab sofort im Schulreferat ausgeliehen werden.

Treffer 1 bis 10 von 266
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
 
Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn
Piepenstockstraße 21
58636 Iserlohn
Tel.: 02371 795 0
Fax: 02371 795 223
E-Mail: kirchenkreis-iserlohn(at)kk-ekvw.de
Bankverbindung:
IBAN: DE89 3506 0190 2001 1690 28
BIC: GENODED1DKD
BLZ 350 601 90
Konto 200 116 902 8